Ihre Produktauswahl

Von Ihnen ausgewählte Filter: Ankommen & Orientieren | Bewegen | 0 - 3 Jahre
  • Basislager Merle

    Wer im kleinen Schwalbennest des Merlepodestes angekommen ist, kann einmal aus der Perspektive eines Menschen in Erwachsenengröße den Raum überblicken, ohne sich selbst auf dem Präsentierteller zu fühlen.

    Bevor man aber dort oben ankommt, gibt es eine Vielzahl von Wegen und Bewegungsanreizen zu erforschen.

    Das Podest Merle bietet eine liegende Teppichwelle, Sprossen und ein Einhängebrett als zusätzliche Wege zum Hauptaufstieg. Der Höhlenbereich mit verschiedenen Krabbel-, Guck- und Grifflöchern lädt zum altersgemäßen Rollenspiel und zum Ausruhen ein.

    Mehr erfahren

Jedes Teil am richtigen Platz

Orientierung und kurze Wege

In den beiden neuen Krippengruppen im Kindergarten St. Anna ging es darum, die Räume aus einem Guss zu gestalten und darum, uns neben den Podestlandschaften auch noch weiteren individuellen Einbauten wie Schrank- und Regalmöbel zu widmen.

Es entstand ein Möblierungskonzept mit kurzen Wegen und einer klaren Struktur für die einzelnen Funktionsbereiche in der Krippe. Auch wenn im Laufe der Bauphase einige Ideen etwas verkleinert werden mussten, freuen wir uns über das gute Zusammenspiel der Einbauten im Zusammenhang mit den Ideen, die seitens der Kita an uns herangetragen wurden.

Zur Merkliste hinzufügen

Individuelle Anziehhilfe

Eingangsgestaltung als Visitenkarte des Hauses

Es macht immer großen Spaß zu planen, wenn Kunden uns mit sehr klaren Vorstellungen, konstruktiv herausfordern.

Der große Flurbereich, der den Gruppenräumen von Krippe und den Schlafräumen des Elementarbereiches vorgelagert ist, brauchte einen Blickfang, der bespielbar sein sollte und mit verschiedenen Sitzhöhen das An- und Ausziehen erleichtert.

Funktionsdichte

Das sind die Lern- & Entwicklungsziele, die mit diesem Projekt erfüllt werden!

  • Sinne schulen
  • Dimensionen, Räume & Perspektiven
  • Nähebedürfnis & Distanzbedürfnis
Sie befinden sich hier: